Raumname: [HE] Habbochampion 2021 - Start
Besitzer: gEnxtaKing
Geöffnet: 15. bis 22. Oktober 2021, jeweils 20:00Uhr
Zum Event: Den Raum findest Du im Navigator unter "Was ist Neu?"*
*HC-Mitglieder können auch den Befehl :roomid 13869572 nutzen.
Hinweis: Es scheint ein Problem mit einem der beiden Badges zu geben, daher gibt es aktuell lediglich einen Geschenkgutschein von HabboEvents als Badge. Sobald das Problem gelöst wurde, erhält jeder Teilnehmer automatisch das richtige Badge. Dieses wird dann auch selbstverständlich in der Lösung ergänzt.
Update: Das Badge wurde von den Staffs vergeben und wurde demnach dieser Lösung nun hinzugefügt. Das Badge hat den Code IT580.
Tritt auf die blau markierte Absperrung, um teleportiert zu werden.
Verwende eine der 2 grün markierten Teleporter.
Dieses Spiel kann mit mehreren Personen gespielt werden.
Tritt zum Starten auf eine der orange markierten Glastüren. Wirst Du nicht sofort teleportiert, musst Du etwas hin und her laufen.
Das Spiel hat 5 Runden und es gibt verschiedene Muster, welche Steine stehen bleiben.
Ziel ist es 5 Runden lang auf einen von 3 bis 4 Steinen stehenzubleiben, die nicht im Boden verschwinden.
Hat man es geschafft, wird man automatisch teleportiert.
Verwende dann den grün markierten Teleporter.
Dieser Raum wurde in 4 Stationen geteilt. Auf den "Plastos" und den weißen Farbfliesen sind Checkpoints.
Station 1
In Feldern mit grünen Farbfliesen darfst Du nur auf die Farbfliesen und nicht auf den Freeze-Boden treten.
Und in Feldern mit Leuchtkugeln darfst Du nicht von den Leuchtkugeln berührt werden. Ziel ist die grüne Farbfliese am Ende.
Tipp: Es ist einfacher, wenn man in Laufrichtung mitläuft für 1 feld und dann schräg läuft, oder komplett mitläuft.
Station 2
"Spamme" die orange markierten Bodenschalter, um die Drachen zur grünen Fliese zu befördern.
Beachte dabei, dass die Drachen nicht auf die rot markierten Farbfliesen laufen dürfen, wenn diese Rot sind, sonst werden sie resettet.
Station 3
Laufe, ohne stehenzubleiben, über die weißen Pura-Hocker. Achte dabei darauf, dass an Dir den lila markierten Stellen Pyramiden den Weg versperren können.
Außerdem darfst Du nicht auf die roten Farbfliesen treten. Die grünen Farbfliesen sind Dein Ziel.
Station 4
Laufe durch die Türen ohne Wiederkehr und über die Roller zu den grünen Farbfliesen.
Die Leuchtkugeln werden dabei versuchen Deinen Weg zu versperren, oder Dich von den Rollern zu buggen.
Auch hier können an den lila markierten Stellen wieder Pyramiden im Weg sein.
Verwende anschließend den grün markierten Teleporter.
Tritt auf die orange markierten beigen Bodenfliesen, bevor die Leuchtkugel von den Rollern abrollt, bis der Timer vorbei ist.
Tipp: Laufe zur Mitte, wenn die Kugel wegteleportiert wird. Halte dafür am besten schonmal einen Klick in der Mitte breit, den Du loslässt, sobald die Kugel verschwindet.
Du musst sofort loslaufen, wenn sie dann wieder auftaucht. Sie kann an der gleichen Stelle mehrfach auftauchen.
Verwende nun den grün markierten Teleporter.
In den 2 Stationen dieses Raumes ist Schnelligkeit gefragt.
Station 1
Laufe durch die ToW* und klick sofort 1 Feld vor den Hebel und spamme den orange markierten Bodenschalter 2, den Du erreichen kannst, um sicherzustellen, dass Du teleportiert wirst.
Sei nicht erschrocken, wenn Du in die Warteschlange teleportier wirst, hast Du den Hebel betätigt, landest Du 100% wieder im Spiel.
Wiederhole das bis die Holo-Figuren auf den grünen Farbfliesen angekommen sind. Dann musst Du noch 1x hebeln, um in Station 2 zu landen.
Tipp: Laufe zur Mitte, wenn die Kugel wegteleportiert wird. Halte dafür am besten schonmal einen Klick in der Mitte breit, den Du loslässt, sobald die Kugel verschwindet.
Du musst sofort loslaufen, wenn sie dann wieder auftaucht. Sie kann an der gleichen Stelle mehrfach auftauchen.
Station 2
Verschnaufpausen gibt es in diesem Event nicht. Gehe durch die blau markierten ToWs so lange, bis die jeweilige Leuchtkugel auf der Druckplatte angekommen ist, ohne auf rot zu treten.
Hierbei wird es immer schwieriger. ToW-3 dreht sich im Uhrzeigersinn.
Tipp: Bei ToW-1 kannst Du von dem Roller, auf dem Du ankommst, aus direkt durch die ToW gehen und von dort durch die 2te ToW zurück.
Verwende danach den grün markierten Teleporter.
* ToW = Tür ohne Wiederkehr
Laufe durch den Roller- & ToW- Parkour, ohne auf rote Farbfliesen zu treten. Die meisten Farbfliesen wechseln Ihre Farbe automatisch.
An einigen Stellen musst Du aber einen orange markierten Bodenschalter 2 verwenden. Die orangen Pfeile zeigen auf die Farbfliesen, die sie steuern.
Dein Ziel ist die grüne Farbfliese am Ende.
Tipp: Mach auf den Farbfliesen Pause und verwende die Bodenschalter für jede Farbfliese einzeln, statt zu versuchen ihn nur 1x zu verwenden und durchzurennen.
Im Anschluss kannst Du den grün markierten Teleporter verwenden.
Auch dieser Raum ist in 6 Stationen gegliedert. Verliert man bei Station 1-3, landet man am Start von Station 1. Sollte man aber bei den Stationen 4-6 einen Fehler machen, wird man nur zum Start von Station 4 teleportiert.
Station 1
Laufe auf die braune Bodenfliese und spamme auf die Fliese vor der Eismaschine, sobald Dein Habbo losläuft, spamme die orange markierte Eismaschine, bis Du teleportiert wirst.
Es geht dann fast direkt weiter. Das wiederholst Du mit allen 3 Eismaschinen. Bei der 3ten musst Du zusätzlich über 2 Sitze laufen.
Station 2
Verwende einen der lila markierten Bodenschalter 2 und laufe anschließend über die "Plastos". Schaue Dir am besten 1x an wie schnell die Plastos verschwinden, damit Du ein Gefühl dafür kriegst, bevor Du es versuchst. Schaffst Du es nicht schnell auf den 2ten Plasto, kannst Du zurück auf die beige Bodenfliese gehen.
Station 3
Laufe auf die Glastür, dann wirst Du auf die Roller teleportiert, überlebe 10 Sekunden auf den Rollern, indem Du immer dann auf den anderen Roller gehst, wenn Dein Habbo am Abrollen ist. Hierfür klickst Du am besten den nächsten Roller an und hältst den Klick gedrückt und lässt ihn los, sobald Du abrollst.
Setze Dich dann auf den Pilzhocker. Kurz verschnaufen, dann geht es weiter!
Station 4
Laufe über die Plastos, die sich hin und her bewegen, ohne den Boden darunter zu berühren. Am besten läufst Du dafür am Rand entlang.
Station 5 (Stand: 15.10.2021 - Übersprungen, wegen Bug)
Laufe mit der ToW (doppelklick) über das Feld und auf die Banzaifalle, ohne von den Kürbissen berührt zu werden.
Sobald Du auf der Banzai-Fliese angekommen bist, musst Du für Station 6 bereit sein.
Station 6
Klicke sofort auf die braune Bodenfliese in der Reihe, in der Du landest, um teleportiert zu werden.
Im Anschluss kannst Du für den normalen Weg ein letztes Mal den grün markierten Teleporter verwenden.
Geheimtele
In diesem Raum befindet sich der Geheimtele oben bei den Wireds.
Spiele den Raum bis Station 2. Rufe mit dem Bodenschalter 2 die Plastos und laufe bis zum 2ten Plasto.
Verwende dort das pink markierte blaue Veilchen, ohne vom Plasto aufzustehen.
Anschließend erhältst Du folgendes Badge im nächsten Raum
HabboChampion 2021 [IT580]
Um zum Geheimraum zu gelangen muss man wieder bis Raum 6 spielen. Genauere Erklärung bei "Raum 6"
Ein Abwehrspiel. Verwende die blau markierten Bodenschalter 2, um die Kugeln der jeweiligen Reihe zurück auf ihre Ringplatte zu werfen, bevor sie auf den roten Farbfliesen ankommen. Das ganze musst Du 60 Sekunden überleben und es wird schwieriger, je näher das Spiel dem Ende kommt.
Tipp: Spiele im :zoom 2 oder :zoom 3 , damit Du die Bodenschalter 2 besser verwenden kannst.
Anschließend musst Du nur noch den grün markierten Teleporter verwenden und bist dann reif für Urlaub!
Anschließend erhältst Du folgendes Badge im nächsten Raum
HabboChampion der Herzen [US191]
Wie hat Dir diese Herausforderung gefallen? Bist Du Habbochampion 2021, oder geht es für Dich zurück ins Training?
Wir freuen uns darauf Eure Kommentare zu lesen und uns mit Euch auszutauschen.